Logo
 

Blog

Das Kind in uns

Wir alle wurden als Kinder von Eindrücken unserer Umgebung geprägt. Das Lernen von Recht und Unrecht sowie die Aneignung gewisser Charakterzüge war ein langjähriger Prozess. Auch wenn wir nun erwachsen sind, lebt dieses Kind in uns weiter und zeigt hin und wieder auch in unserem heutigen Alltag noch sein Gesicht. (mehr …)

Eine Geschichte

Eines Nachts träumte ich, ich sei in einen Laden gegangen.
Hinter der Theke stand ein Engel. Ich fragte ihn: (mehr …)

Stressbewältigung heißt…

Stressbewältigung bedeutet:
☺ Stressenergie auch positiv nutzen
☺ Die persönliche Situation analysieren,

(mehr …)

Wenn Angst über unser Leben bestimmt

Natürlich wissen wir alle, was Angst ist (mehr …)

Lernen durch Erfahrung

(mehr …)

Nehmen Sie sich Zeit für sich!

(mehr …)

Geläufige Meinungen zur Psychotherapie

(mehr …)

Kein Therapieplatz?

(mehr …)

NEUES IM BLOG

Das Kind in uns

Wir alle wurden als Kinder von Eindrücken unserer Umgebung geprägt. Das Lernen von Recht und Unrecht sowie die Aneignung gewisser Charakterzüge war ein langjähriger Prozess. Auch wenn wir nun erwachsen sind, lebt dieses Kind in uns weiter und zeigt hin und wieder auch in unserem heutigen Alltag noch sein Gesicht. weiter lesen


Eine Geschichte

Eines Nachts träumte ich, ich sei in einen Laden gegangen.
Hinter der Theke stand ein Engel. Ich fragte ihn: weiter lesen


Stressbewältigung heißt…

Stressbewältigung bedeutet:
☺ Stressenergie auch positiv nutzen
☺ Die persönliche Situation analysieren,

weiter lesen

AKTUELLES

INFOABEND „HYPNOSE“

Info-Abend am 23.05.19 – 18:30 Uhr
Thema: Was ist Hypnose- zwei Hypnosetherapeutinnen im Dialaog!

Angelique Rode und Susanna Pursche – Kolleginnen aus dem Therapieraum Uhlenhorst, stehen Ihnen mit ihren unterschiedlichen Herangehensweise zur Hypnose für Fragen zum Thema Hypnose zur Verfügung. Vorweg wird das Thema Hypnose, Anwendungsbereiche, Wirkung etc. erklärt.

Um kurze Anmeldung wird per Mail: info@auf-den-wellen.de gebeten.


Therapieraum Uhlenhorst

Die Homepage unserer Praxisgemeinschaft ist online:
https://therapieraumhamburg.de/


Kursleiter/in Achtsamkeitstraining

Am 15.06.2019 und 16.06.2019 findet das Wochenendseminar „Kursleiter/in Achtsamkeitstraining“ statt.
Der Kurs eignet sich sowohl für angehende Achtsamkeitstrainer als auch als Selbsterfahrung.

Weitere Informationen finden Sie hier: rode-seminare.de/kursleiterin-achtsamkeistraining

 


-->